Photovoltaik Spezial – Energie für Senden

Energie für Senden - Wie kann mein Beitrag aussehen?

Als hätte es neben dem Klimawandel und den seit Jahren zu hörenden Mahnungen vor steigenden Energiepreisen noch eines weiteren Grundes bedurft, so zeigt sich in der Invasion von Putins Armee in die Ukraine eine weitere moralische Dimension der Abhängigkeit von Öl, Gas und Kohle.
Die Energie für unser Leben in Wohlstand und Freiheit muss sauberer, unabhängiger und bezahlbar sein. Ab 2025 soll in der Gemeinde Senden jährlich so viel Strom erzeugt werden, wie auch verbraucht wird. Und die Nutzung der Sonnenenergie ist ein Baustein dazu. Auf den folgenden Seiten möchten wir das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Dies ist sicherlich nicht vollumfänglich aber wir hoffen, dass es den Anstoß liefert, sich zu fragen:
„Energie für Senden - Wie kann mein Beitrag aussehen?“

...hier lesen Sie den gesamten Artikel