Mit dem Rad durch den Wahlkreis – Etappe I
Wahlkreise VII / Sandra Molitor, X / Gaby Vodgt und XIII / Bernd Aundrup
Welche Bäume können auf Dauer dem sich verändernden Klima standhalten? Dieser Frage begegnet das forstwirtschaftliche Lohnunternehmen Schulze Beckendorf sogar mit eigenen Versuchspflanzungen. Wir haben dem Betrieb im Rahmen unserer ersten von insgesamt vier Radtouren durch die Wahlbezirke einen informativen Besuch abgestattet. Hannes Schulze Beckendorf erläuterte uns sowie etlichen Interessierten, die sich uns angeschlossen hatten, die besonderen Maschinen und Geräte, die im Forst zum Einsatz kommen.
Die Radtour begann im Wahlbezirk VII, den unsere Kandidatin Sandra Molitor vertritt, mit einem Besuch des Spielplatzes am Sperberweg. Dort haben wir abermals unseren Wunsch nach einem zentralen Wasserspielplatz bekräftigt, den wir bereits mit einem entsprechenden Antrag im Frühjahr diesen Jahres zum Ausdruck gebracht hatten. Gleichzeitig sehen wir aber auch die Wichtigkeit zentraler, gut ausgestatteter Spielplätze innerhalb der Wohngebiete.
Nächste Station war die vor kurzem eingerichtete Schulstraße an der Bonhoefferschule sowie die Hol- und Bringzone an der Münsterstraße, bevor es weiter in den Wahlbezirk XIII von Bernd Aundrup und damit zum Unternehmen Schulze Beckendorf ging.
Ihren Abschluss fand unsere Radtour im Wahlbezirk X von Gaby Vogdt an der Kanalpromenade, wo ein fleißiges Team aus Mitgliedern der Senioren Union und Junger Union bereits den Grill angeworfen hatte. Zahlreiche Spaziergänger und Anwohner des Kanalufers nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit der CDU, dem Bürgermeister sowie dem Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, der auf unsere Einladung hin ebenfalls dazugekommen war.