Neuer Fraktionsvorstand

Nach über 10-jähriger, erfolgreicher Amtszeit ist der CDU-Fraktionsvorsitzende Sascha Weppelmann vergangenen Montag zur Mitte der Legislaturperiode zurückgetreten. „Dieser Schritt erfolgt aus rein privaten Gründen, um künftig mehr Zeit für die Familie zu haben“, so Weppelmann.

 „Ich werde unserer Fraktion aber auf jeden Fall weiterhin als ordentliches Ratsmitglied angehören und somit meine politische Arbeit engagiert in etwas weniger zeitintensiver Funktion als bisher weiterführen“. Ihm folgt mit einstimmigem Wahlergebnis als neue Fraktionsvorsitzende die bisherige Stellvertreterin Gaby Vogdt. Zusammen mit dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Axel Hengstermann, der ebenfalls die volle Zustimmung der Fraktion erhielt, und den bisherigen Vorstandsmitgliedern Bernd Aundrup und Georg Jacobs wird sie die erfolgreiche Arbeit der CDU Fraktion fortführen. Die neue Vorsitzende bedankte sich zusammen mit dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Günter Mondwurf bei Sascha Weppelmann für seinen außerordentlichen Einsatz für die CDU Ratsfraktion, die ihren bisherigen Vorsitzenden unter großem Applaus in dieser Funktion verabschiedete.