Senden stark im CDU-Kreisvorstand vertreten

60. Kreisparteitag in Coesfeld

Der 60. CDU-Kreisparteitag, der in der Bürgerhalle Coesfeld stattfand, stand sowohl im Zeichen des Abschieds als auch des Aufbruchs. Abschied, weil der Kreisgeschäftsstellenleiter Hans Peter Egger, der die Geschicke der Partei für 37 Jahre mit Herzblut lenkte im kommenden Monat in den Ruhestand geht.

Lennard Kasberg, Gaby Vogdt, Hartwig TreckmannLennard Kasberg, Gaby Vogdt, Hartwig Treckmann

Aufbruch, da man bei sonnigem Wetter den jüngsten und weiblichsten Kreisvorstand der Geschichte der Kreispartei wählte. Dies lag nichts zuletzt auch an den Sendener Kandidaten. Mit dem Vorsitzenden der Jungen Union Lennard Kasberg, sowie der Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands Senden Gaby Vogdt brachte man gleich zwei neue Beisitzer in den Kreisvorstand. Hartwig Treckmann wird wie in den vergangenen zwei Jahren den Posten des Mitgliederbeauftragen bekleiden. Die Gewählten freuen sich auf die Arbeit in den kommenden zwei Jahren und möchten die Partei zukunftsfest machen und den Blick auf die in 2025 anstehende Kommunalwahl richten. Auch in inhaltlicher Hinsicht war der Kreisparteitag ein voller Erfolg. So beschloss man unter anderem einen Antrag auf Abschaffung der Zweitwohnsitzsteuer bei Studenten, Schülern und Auszubildenden sowie einen Antrag, der die Verbesserung der Lehrkräftesituation zum Thema hat. Zum Abschluss wurde der scheidende Kreisgeschäftsführer mit großem Applaus verabschiedet. Sein Nachfolger Hendrik Klöpper, bislang stv. Kreisgeschäftsführer im Kreis Borken stellte sich den anwesenden Delegierten vor. Er wird den CDU-Gemeindeverband Senden in einer seiner kommenden Sitzungen besuchen und freut sich auf eine gelungene Zusammenarbeit.