JU Senden sehr erfolgreich auf der JU Kreisversammlung

Bei der Mitgliederversammlung der JU Kreis Coesfeld konnte die JU Senden ihre Mitglieder erfolgreich mobilisieren und so bei allen anstehenden Wahlen Erfolge erzielen.
Der Vorsitzende Killian Baumann eröffnete die Veranstaltung und ließ zunächst die letzten zwei Jahre Revue passieren. Mit Blick auf die Energiekrise warnte er davor, die Hauptlast auf die junge Generation abzuschieben. Es sei nicht hinnehmbar, dass Studenten nach Hause geschickt werden sollen, um sich die Energiebilanz der Universitäten schönzurechnen. Diese zusätzliche Energielast könne nicht auch noch von den Studenten getragen werden.

Als besonderer Gast war Johannes Winkel zugegen, der für den Bundesvorsitz der Jungen Union kandidiert. Er stand den Anwesenden für allerlei Fragen zur Stelle und konnte sich den ein oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen. „Jedes Baumhaus im Hambacher Forst ist besser organisiert als die Ampelkoalition“, so der JU-Landesvorsitzende.
Bei den anschließenden Wahlen konnte die Sendener JU alle Gremien besetzen. So wurde Finn Treckmann einstimmig zum Beisitzer gewählt. Auf dem JU NRW Tag wird Lennard Kasberg vertreten sein, wobei Finn Treckmann den ersten Reserveplatz innehat. Auf dem CDU Kreisparteitag werden die beiden die JU Kreis Coesfeld dann gemeinsam vertreten. Neben den beiden bereits Genannten wird auch Nico Elskemper als Delegierter für die JU-Bezirksversammlung auftreten. So stammen hier 1/3 der Delegierten aus Senden.
Abschließend bedankte sich der wiedergewählte Kilian Baumann bei allen Anwesenden für das große Vertrauen und blickte optimistisch auf die kommenden Aufgaben. Im Namen der Jungen Union im Kreis Coesfeld sicherte er Johannes Winkel die volle Unterstützung für dessen Kandidatur als Bundesvorsitzender zu.