CDU-Vorstandssitzung des Gemeindeverbandes Senden

Dietmar Panske bedankt sich für das positive Votum seitens der Sendener Bürgerinnen und Bürger

Gute Gespräche, geschlossenes Auftreten und ein starkes Team, das bis zum letzten Tag an einem Strang zog, so lautete das Fazit des Sendener CDU unter Vorsitz von Günter Mondwurf mit Blick auf den zurückliegenden Wahlkampf. Am vergangenen Dienstag ließ der Vorstand des Gemeindeverbandes die Landtagswahl in NRW Revue passieren. Mit dabei war der CDU-Landtagsabgeordnete Dietmar Panske, der in eine erste Wahlanalyse einstieg. Er war im Vorfeld der Wahl sehr präsent in Senden. Gerne erinnerte er sich an viele „anregende, konstruktive Gespräche an den Wahlständen“, die zwangsläufig auch von den aktuellen Krisen geprägt waren. Ebenso bedankte er sich ausdrücklich für das klare positive Votum seiner Landtagsarbeit seitens der Sendener Bürgerinnen und Bürger. Anschließend berichtete Dietmar Panske über den aktuellen Stand der Dinge bezüglich der Sondierungsgespräche für eine Schwarz-Grüne Koalition. In der nächsten Vorstandssitzung wird es dann eine detaillierte Wahlanalyse samt Statistiken und Auswertungen geben. Das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen liefert sicherlich weiteren Gesprächsstoff.
Die Junge Union kündigte an im August ein Sommerfest für alle CDU-Mitglieder im Gemeindeverband und ihre Familien zu organisieren.