Pflegewohngemeinschaft Kirchstraße 10/ Ecke Davertweg

Tagespflege kommt

Mitte Februar wurden drei eingereichte Bewerberkonzepte dem Auswahlgremium zur Entscheidung vorgestellt. Das Auswahlgremium setzte sich aus Vertretern der politischen Fraktionen, der Verwaltung sowie von der Verwaltung beauftragten Spezialisten aus dem Bereich Architektur und Pflege zusammen. Der von diesem Auswahlgremium getroffenen Entscheidung stimmte der Bezirksausschuss einstimmig zu, so dass der Beschluss an die jeweiligen Fachausschüsse weitergegeben werden konnte. Der Bezirksausschuss war einstimmig der Meinung, dass das genannte Auswahlgremium, in dem sich die örtlichen CDU Vertreter Roland Wieging und Patrick Alfs mit für Ottmarsbocholt wichtigen Impulsen engagiert einbrachten, eine sehr gute und eindeutige Entscheidung bzgl. der Projektauswahl getroffen hat. Diese Entscheidung wurde mittlerweile auch von den Fachausschüssen sowie auch dem Gemeinderat einstimmig mitgetragen. Der einhellige von den genannten örtlichen CDU Vertretern getragene dringende Wunsch und die Bitte an die Investorin und Betreiberin, auch hier ein Tagespflegeangebot fest zu integrieren, erhielt in der Zwischenzeit Gehör!
Bei der öffentlichen Vorstellung des Gewinnerkonzeptes am 19.04.2021 in der Steverhalle bestätigte die Investorin und Betreiberin Frau Spellerberg, dass das Vorhaben mit einem Tagespflegeangebot (ca. 10 Plätze) geplant und angeboten werden wird. Die CDU Vertreter sind hierüber sehr glücklich, denn sie wissen wie wichtig ein Tagespflegeangebot für Ottmarsbocholt ist und haben dies auch schon im Auswahlgremium immer wieder betont und zu Bedenken gegeben!