Frohe Ostern!

Manchmal erlegt uns das Leben eine Prüfung auf. Im Moment ist so eine Zeit. Durch das Coronavirus haben viele Menschen mit Entbehrungen zu kämpfen: Manche leiden darunter, dass sie ihre Wohnung nicht verlassen und den Frühling genießen dürfen, manche haben Sorge um ihre Angehörigen oder ihr finanzielles Auskommen. Dass etwas anders ist, dass es eine Bedrohung gibt, spürt in dieser Zeit wohl jeder. Ostern mit Einschränkungen zu verbringen ist eine besondere Erfahrung, die viele Menschen wohl lieber nicht machen würden – bedeutet sie doch, auch dieses Osterfest weder größere Zusammenkünfte noch eine zünftige Ostereier-Suche veranstalten zu können. Aber lasst uns positiv in die Zukunft schauen. Denn auch das steckt im christlichen Osterfest: das Feiern der Lebenskraft, die die gesamte Schöpfung unseres Lebens durchdringt. Ostern ist das Fest, an dem wir den Sieg über den Tod feiern, egal, welches Bekenntnis wir haben.
Bleiben oder werden sie gesund.
Ein frohes und besinnliches Osterfest wünscht ihnen der CDU-Gemeindeverband Senden