30.09.2019, 11:51 Uhr Übersicht | Drucken
Gochermann erneut in den MIT-Bundesvorstand gewählt

Der Dülmener Dr. Josef Gochermann wurde am vergangenen Samstag erneut in den Bundesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU gewählt.

Dr. Josef Gochermann und der Münsterländer Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper unmittelbar nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses für den MIT-Bundesvorstand.

Auf dem Bundesmittelstandstag erzielte Gochermann mit 84 % Zustimmung eines der besten Wahlergebnisse. In den kommenden zwei Jahren wird er sich vorrangig den Themen Energie- und Innovationspolitik sowie Digitalisierung im Mittelstand widmen.

Beim Treffen der MIT in Kassel diskutierten die rund 450 Delegierten, zu denen auch der Dülmener MIT-Kreisvorsitzende Rainer Betz gehörte, unter anderem mit Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz über die zukünftige Klima- und Wirtschaftspolitik der Union. Der digitale Wandel hat zudem auch die Parteitage erreicht. Erstmalig wurden für die Wahlen und Abstimmungen keine Stimmzettel mehr verwendet, die mühsam ausgezählt werden müssen. Gewählt wurde elektronisch mit Tablets, so dass die Wahlergebnisse bereits unmittelbar nach der Stimmabgabe auf dem Bildschirm erschienen.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.