CDA Landestagung in Krefeld

Der heimische Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling nahm mit den CDA Delegierten des Kreises Coesfeld an der Landestagung der Christlich – Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Krefeld teil, die unter dem Motto „Christlich – Sozial in unserer Zeit“ stand.

Schuldenabbau ist Zukunftspolitik

Nottuln. Zu der derzeit auch in Nottuln laufenden Volsksinitiative zur Erhöhung der Mittel des Landesjugendplanes erklären die beiden JUngen CDU-Ratsmitglieder Henrik Bröckelmann, Mitglied des Landesvorstandes der Jungen Union NRW, und Marvin Lemke, Mitglied des Bezirksvorstandes der Jungen Union Münsterland:

MIT unterstützt Forderungen der Ärzteverbände

Kreis Coesfeld. Die Angehörigen der Heilberufe erarbeiten in der Mittelstandsvereinigung richtungsweisende Papiere. Gemeinsam mit den Patienten warten sie dringend darauf, dass die CDU sich auf Bundesebene bewegt. Dies war der einheitliche Tenor der Anwesenden des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises der Mittelstandsvereinigung.

"Zukunft der Pflege" gratuliert zum Diplom

Coesfeld. „Maria Busemann-Holters hat ihr Berufsbegleitendes Studium im Studiengang Interdisziplinäre Gerontologie an der Universität Vechta mit der Note „gut“ abgeschlossen. Die Dozentin im Caritas-Altenpflegefachseminar in Dülmen darf sich nun „Diplom-Gerontologin“ nennen!“ Mit diesen Worten gratulierte Anni Willms der überraschten Absolventin mit einen Blumenstrauß im Namen des CDU-Arbeitskreises „Zukunft der Pflege“.

Treffen der münsterländischen CDU-Landtagsabgeordneten mit Spitzenvertretern der regionalen Wirtschaftskammern: Positive 200-Tage-Bilanz der neuen Landesregierung

Foto (von links): Bernhard Schemmer MdL, Reinhold Sendker MdL, Landwirtschaftskammer-Direktor Ludwig Hanebrink, Präsident der Handwerkskammer (HWK) Hans Rath, Landwirtschaftskammer-Vizepräsident Anton Holz, Landwirtschaftskammer-Präsident Johannes Frizen, Werner Jostmeier MdL, Karl-Josef Laumann MdL, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Karl-F. Schulte-Uebbing, IHK-Präsident Hubert Ruthmann, Wilfried Grunendahl MdL, Hannelore Brüning MdL HWK-Hauptgeschäftsführer Walter Bourichter.

Monika Westermann übernimmt wichtigen Lotsendienst

Coesfeld. Die CDU Mitglieder im Ausschuss für Arbeit Soziales und Senioren informierten sich über das Aufgabenfeld der Beratungsstelle für Gehörlose in der Kolping – Bildungsstätte in Coesfeld.

AK Pflege besuchte evangelische Altenhilfeeinrichtung

Dülmen. In dem Ev. Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen, informierte die Leiterin der Einrichtung Dorothea Behr, den CDU- Arbeitskreis „Zukunft der Pflege“ über die einzige evangelische Altenhilfeeinrichtung im Kreisgebiet.

Werner Jostmeier:
Waldjugendspiele. Preis geht nach Dülmen!

Die Grundschule Dernekamp aus Dülmen wurde im Rahmen der Aktion Waldjugendspiele ausgelost, um im Düsseldorfer Landtag ein Trierpräparat der Präparatorenschule Bochum als Preis entgegenzunehmen.